Das Rheingau

Obwohl wir grundsätzlich sehr gut wissen, dass wir unseren Traum vom eigenen Weingut in einem „gelobten Land“ des Weinbaus leben dürfen, wird uns das immer wieder noch deutlicher bewußt wenn wir Besuch aus anderen Regionen Deutschlands oder aus der Schweiz erhalten.

So geschehen an diesem Wochenende, an dem wir liebe Freunde und Seminarkollegen des „Team Benedikts“ in Hattenheim begrüßen durften. Seit wir 2008 das Führungscurricula „Führen und Geführt werden“ im Haus Benedikt in Würzburg gemeinsam besucht haben, treffen sich die Teilnehmer jährlich zu einem Auffrischungsseminar mit jeweils anderen Schwerpunkten. Am Wochenende war das nun keines dieser regulären Seminartreffen, sondern 3 Teilnehmer und der geniale Seminarleiter Stephan Röder, trafen sich mit Ehepartnern bei uns zum Wochenendurlaub mit kleiner Workshopeinheit zum Thema „Marketingstrategie für das Weingut Hans Lang“. (Infos zu Letzterem verraten wir erst zu einem späteren Zeitpunkt)

Obwohl der Januar nun wirklich nicht die ideale Reisezeit für das Rheingau ist, kostete es uns keine Mühe, ein vielfältiges interessantes Programm zusammen zu stellen. Und das, obwohl wir nur einige wenige Ausschnitte dieser an Wein- und Genuss- und Kultur so reichen Region gezeigt haben. Zwei Tage sind einfach zu kurz für den Rheingau, zumal wir auch noch ausreichend Zeit für das Miteinander und den Weingenuß eingeplant haben.

Hier das Programm von Freitag bis Sonntag Mittag:

Genussvolles Bio-Abendessen bei Cornel’s in Winkel. Ein Biomarkt mit Bistro, den manche Großstadt so nicht bieten kann.

Weingutsführung im Weingut Hans Lang

Marketingworkshop

Weinbergswanderung durch die Hattenheimer Weinberge mit kleinem Rebschnittkurs

Extrem interessante Führung mit Weinprobe durch das mittelalterliche Kloster Eberbach.

Käsefondue im Weingut Hans Lang

Sonntags Gottesdienst in lateinischer Sprache, mit Gesängen der Chorbuben in der hochgotischen Kirche von Kiedrich mit einer sehr ansprechenden und fesselnden Predigt von Pfr. Dr. Nandkisore.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden