fbpx

Schweizer Abend im Weingut Lang

Am Wochenende nach dem letzten Lesetag hatten wir unser Erntedankfest, so dass außer zu einem PizzaAbend  mit den Erntehelfern keine Luft und Lust zu einer größeren Ernteabschlussfeier mit allen Angestellten blieb. Da weder Urban noch ich den neumodischen Brauch der Betriebs-Weihnachtsfeiern (Weihnachten ist am 24. Dezember!) sehr schätzen, haben wir am Freitag für unsere Mitarbeiter einen Schweizer Abend organisiert. Das Zelt auf der Terrasse, das noch vom Erntedankfest stehen blieb wurde mit Schweizer Fahnenmotiven ausgeschmückt, die Hackbrettmusik lief vom Band und es gab Treberwürste, Moscht-Bröckli, Käsefondue, Vermicelles und Appenzeller Bärli Biber…  Nur beim Wein, da blieben wir Rheingauerisch…

Die letzten gingen um kurz vor 1.00 Uhr…. Es scheint, es war ein schönes Fest!